Die Abteilung Handball hat ein Konzept entwickelt, dessen Ziel es ist, Menschen mit Behinderungen ein regelmäßiges Sportangebot zu machen. Zielstellung ist eine Forderung der Sportler in Verbindung mit Spaß am Spiel und Bewegung.
Am Sonnabend, den 25.2.2023 nahmen erstmals Schülern des Förderzentrums „Christophorus“ teil. Nach einer vorbereitenden Erwärmung wurde „Elefanten-handball“ gespielt. Danach stand das 7m-Werfen auf das Tor auf dem Programm. Unterstützt wurden wir bei dieser Übung von aktiven Handballspielern des SV Hermsdorf, die im Tor standen versuchten, die geworfenen Bälle zu halten. Nach einer koordinativ anspruchsvollen Übung mit den Bällen folgte Stockhockey als Abschlussspiel. Die Zeit verging wie im Flug und allen gefiel der Vormittag. Sie waren mit ihren Leistungen zufrieden und möchten zum nächsten Termin im März wiederkommen.
Es gibt im organisierten Sport noch viele Möglichkeiten, sich weiter für Menschen mit Handicap zu öffnen – packen wir es an!
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren, allen voran Frau Schieferdecker, Frau Dörfer und Herrn Uhle sowie an die Begleiterin Frau Meyer (W1)
Simone Macholdt, Klassenlehrerin W1



Noch mehr Fotos findet man in der Bildergalerie unter Handball.